Der bundesweite Schirmherr für das Projekt MENTOR – die Leselernhelfer ist

Prof. Richard David Precht, Schriftsteller und Publizist.


Zitat: „Ich unterstütze die Arbeit von MENTOR, weil man durch niemanden so gut lernt wie durch ein Vorbild – durch einen Menschen, der einen ernst nimmt und sich um einen kümmert.“


Mit Beginn des Jahres 2016 ist auch Sandra Maischberger bundesweite Schirmherrin des Vereins.


Der Verein Deutsch für Alle e.V. konnte schon im Jahre 2003 als Schirmherrin Frau Prof. Dr. Rita Süßmuth gewinnen.


Die für den Wahlkreis zuständige Landtagsabgeordnete und gegenwärtige niedersächsische Kultusministerin Frauke Heiligenstadt ist seit 2012 ebenfalls unsere Schirmherrin.


Seit 2016 ist die Landrätin des Landkreises Northeim, Frau Astrid Klinkert-Kittel, nicht nur Schirmherrin, sondern auch Mitglied des Vereins.


Wir beglückwünschen Frau Frauke Heiligenstadt zu ihrer Wahl als niedersächsische Kultusministerin.

Schirmherrschaft

Home.html